Öl auf Gewässer: Bootseinsatz für das THW Lohr

Um 15:29 am heutigen Freitag wurde das THW Lohr von der ILS Würzburg aufgrund eines Öl-Filmes auf dem Main alarmiert. Gemeldet wurden ausgedehnte Ölschlieren zwischen der Mainlände Lohr und der Schleuse Steinbach.

Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich nur um eine sehr geringe Öl-Menge handelte und eine Beseitigung nicht nötig war. Das THW Lohr untersützte die Polizeiinspektion Lohr mit dem Mehrzweckboot bei der Suche nach dem Verursacher. Außerdem waren die Feuerwehren aus Lohr, Gemünden und Marktheidenfeld vor Ort. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen