Winter Einsatz für den THW Ortsverband Lohr a. Main

Winterliche Straßenverhältnisse auf der B26 zwischen Rechtenbach und Abzweigung Rothenbuch/Kreuzung sieben Wege rufen den THW Ortsverband Lohr a. Main auf den Plan.

Um 14.59 Uhr am Freitagnachmittag wurden die Helfer des THW Lohr gemeinsam mit der Feuerwehr alarmiert. Mehrere LKW kamen aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse auf der B 26 im Spessart nicht mehr voran und blockierten die Straße. Mit fünf Fahrzeugen, davon drei Großfahrzeugen auf Schneeketten und 26 Helfern rückte das THW Lohr an. Nach und nach wurden ca. 10, teils schwer beladene, LKW die Steigungen hoch geschleppt. Die B 26 musste teilweise komplett gesperrt werden. Nach rund 3 Stunden konnten der THW Einsatz unter der Leitung von Zugführer Andreas Stahl erfolgreich beendet und die Straße wieder freigegeben werden.