„Wagt Euch zu den Ufern“

Unter diesem Motto stand am letzten Sonntag die Radwallfahrt mit Familiengottesdienst der Pfarreigemeinschaft 12 Apostel am Tor zum Spessart.

Pfarrer Sven Johannsen unternahm mit den Familien eine Radwallfahrt die am Sendelbacher Mainufer endete. Dort hatte die Pfadfinderschaft Sendelbach Vorbereitungen für einen Gottesdienst im Freien getroffen. Für Musikanten und Geistliche war ein Zelt aufgestellt, die Gemeinde fand auf Bänken unter Sonnensegeln Platz. Passend zum Thema stieg Kaplan Manfred Hock mit Vertretern aus der Gemeinde in ein THW Boot des Ortsverbandes Lohr a. Main. Dieses brachte ihn von der Alten Mainbrücke aus nach Sendelbach. Vom Boot aus verkündete Kaplan Manfred Hock das Evangelium von der Berufung Petrus. Danach setzte die Bootsmannschaft die Gäste am Sendelbacher Ufer ab. Schlauch- und Mehrzweckboot des THW sicherten während des Gottesdienstes den Main.