THW Sorgt für Licht beim Baustellenkonzert

Ein Konzert in besonderem Rahmen wurde den Zuhörern in der Stadtpfarrkirche St. Michael in Lohr geboten. Die Stadtkappelle Lohr gab ein Baustellenkonzert in der teilrenovierten Kirche.

Für das rechte Licht sorgten die Helfer des Technischen Hilfswerkes Lohr a. Main. Am Donnerstag vor dem Konzert brachten sie teils in luftiger Höhe auf den Gerüsten sechs Schweinwerfer an, verlegten die Stromkabel und schlossen das ganze an die Stromversorgung an . Die Junghelfer aus der Jugendgruppe unterstützten tatkräftig.

Am Samstagabend waren drei Helfer beim Konzert vor Ort. Sie genossen die herrlichen Klänge der Stadtkapelle, die von Barock bis Musical für jeden Geschmack etwas bot und achteten darauf, dass alle Schweinwerfer ihren Dienst taten.

Nach einem schönen Abend voller Licht und Musik bauten die Helfer am Sonntagmorgen wieder ab.