Kameradschaftlicher Jahresausklang beim THW

Mit dem traditionellen Helferabend ließen die THW Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Lohr am Main das Jahr ausklingen.

Gemütlich bei Abendessen und Plätzchen traf sich der OV samt Jugendgruppe in der Walter-Stenger-Str. 1. Ortsbeauftragter Michael Nätscher dankte der Mannschaft für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr und zeichnete einige Helfer für Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim THW aus. Die Urkunde mit Bandschnallen erhielten für 10 Jahre: Mark Stolle, Bernd Warmuth, Michael Kaas, Gudrun und Andreas Stahl, für 20 Jahre: Veit Parr, Eleonore Roth, Steffen Schillinger und für 25 Jahre: Stefan Durchholz.

Im Anschluss besuchte der Nikolaus die Helferinnen und Helfer. Er überbrachte ein wenig Tadel, einiges Lob und wusste so manch amüsante Geschichte aus dem vergangenen Jahr zu berichten.

Eine Weihnachtsgeschichte der „anderen Art“ stimmungsvoll inszeniert von Jugendbetreuer Andre Kunkel rundete den Abend ab.