Ehrung für Michael Neubauer beim Neujahrsempfang der Stadt Lohr a. Main

Immer im Januar lädt der Bürgermeister der Stadt Lohr a. Main zum Neujahrsempfang ins alte Rathaus ein. Der Empfang ist Anlass verdiente Bürger für Ihr ehrenamtliches Engagement zu ehren.

Unter sehr vielen Vorschlägen wurden 14 Personen stellvertretend für viele engagierte Lohrer zum Neujahrsempfang geladen. Unter Ihnen THW Gruppenführer Michael Neubauer des Ortsverbandes Lohr a. Main. Dr. Mario Paul erster Bürgermeister der Stadt Lohr richtete an jeden Geehrten persönliche Worte der Anerkennung und überreichte eine Urkunde und Präsenttasche. Das zentrale Thema von Dr. Pauls Ansprache war das Thema Bewegung. Er freute sich was Lohrer Betriebe und Vereine bewegen und betonte, dass Lohr auch in Zukunft auf das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger angewiesen ist. Immer in Bewegung ist auch Michael Neubauer, auf der Arbeit, in der Familie und sehr oft auch beim THW OV Lohr a. Main. Seit 30 Jahren gehört er als feste Größe zum Ortsverband. Er ist Gruppenführer der Wasser Schaden Pumpen Gruppe und steht den Helfern immer mit Rat und Tat zu Seite. Auf Michael Neubauer kann man sich verlassen und er findet für jedes Problem eine wohlüberlegte Lösung. Gerne organisiert er auch Grillfeste und das traditionelle Lakefleischessen im THW und fördert damit die Gemeinschaft. Überregionale Einsätze führten Michael im Jahr 2002 nach Dresden wo er an der Semper Oper pumpte und 2013 nach Passau. Seine Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes freuen sich mit Ihm über die verdiente Ehrung durch Bürgermeister Dr. Mario Paul.