Kindergärten beschäftigen das THW Lohr

Gleich zwei mal hatte das THW Lohr am vergangenen Freitag mit Kindergärten aus der Lohrer Umgebung zu tun. Einmal geplant, einmal per Funkmeldeempfänger alarmiert.

Freitag, 14.11.2014, 15:00.

Die ersten Vorbereitungen laufen an für die Beleuchtung des Martinszuges in Sackenbach. Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützen wir den Kindergarten St. Pius bei der Abschlussveranstaltung des Martinszuges. Letztes Jahr in der Siedlung, findet dieser im aktuellen Jahr in Sackenbach statt.

Freitag, 14.11.2014, 15:13

Per Funkmeldeempfänger alarmiert die ILS Würzburg  den OV THW Lohr zu einem Brand im Kindergarten Sendelbach. Keine Übung, Realeinsatz. Unser Zugführer Andreas Stahl rückt als Fachberater aus und der komplette Ortsverband wird in Alarmbereitschaft versetzt.

Glücklicherweiße stellt sich der Brand als harmlos heraus und die ca. 100 Helfer von THW, Feuerwehr und BRK können wieder aus Sendelbach abrücken.

Freitag, 14.11.2014, 16:00

Wir nehmen planmäßig unser Notstrom-Aggregat "Polyma" mit dessen Lichtgiraffe am Pfarrheim Sackenbach in Betrieb und leuchten zusätzlich die Essensausgabe aus.

Freitag, 14.11.2014, 20:00

Alle Einsätze des Nachmittags können erfolgreich beendet werden.