Vermisstensuche zu Land und auf dem Wasser

An der großangelegten Suchaktion nach der 87-jährigen Margot Brendel aus Lohr beteiligte sich neben Feuerwehr, Rotem Kreutz, Wasserwacht, Bergwacht und Polizei auch das Technische Hilfswerk.

Nach der Alarmierung um 11.00 Uhr rückten 20 Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes (OV) Lohr mit drei Booten zur Unterstützung der eingesetzten Hilfskräfte aus. Die Boote suchten beidseitig die Mainufer im Bereich Lohr ab. An Land waren Suchtrupps eingesetzt, die das Ufer und Gebiete im Lohrer Stadtbereich durchkämmten. Vier Kameraden des THW OV Karlstadt beteiligten sich, mit der seit kurzem in Karlstadt angeschafften Wärmebildkamera, am Einsatz. Für das THW war der Einsatz gegen 15.00 Uhr beendet. Feuerwehr und Polizei setzten die Suche im Innenstadtbereich fort.

Update vom 29.10.2015:

Heute morgen erreichte uns die Polizeimeldung, dass der Leichnam der Frau von der Feuerwehr Marktheidenfeld aus dem Main geborgen wurde.