Führungswechsel im THW Ortsverband Lohr

Alle fünf Jahre findet im THW Ortsverband die Wahl des Ortsbeauftragten statt. Es handelt sich um eine Vorschlagswahl. Der Kandidat oder die Kandidatin wird vom erweiterten Ortsausschuss gewählt und dem THW Landesbeauftragten vorgeschlagen. Die Wahl im THW Lohr erfolgte Ende Mai, dabei wurde die Position des Ortsbeauftragten und seines Stellvertreters neu besetzt.

Im Jahr 2002 trat Michael Nätscher als Ortsbeauftragter die Nachfolge von Ernst Herr an. Vier Amtsperioden, insgesamt 20 Jahre, lenkte Michael die Geschicke des THW Ortsverbandes Lohr. Durch sein außerordentliches Engagement hat er den OV in den letzten Jahren entscheidend geprägt. Unterkunft, Außengelände und Fahrzeuge sind in einem Top Zustand, die Mannschaft ist motiviert.

Zum Juni 2022 übernimmt Simon Lichtinghagen, nach der Zustimmung des Landesbeauftragten des THW Bayern, das Ruder im THW Lohr als Ortsbeauftragter. Die Aufgaben des stellvertretenden Ortsbeauftragten übernahm in den letzten 12 Jahren kommissarisch Ausbildungsbeauftragte Kathrin Hock. Ihr gebührt ein großer Dank für die unzähligen geleisteten Stunden, die sie in die Verwaltungsarbeit investiert hat. Die Position des stellvertretenden Ortsbeauftragten wird von nun an von Andreas Stebner besetzt. Simon und Andreas sind beide seit 2005 beim THW und waren bisher als Fachhelfer in der Bergungsgruppe eingesetzt.

Am 17.06.2022 nahm die Leiterin der THW Regionalstelle Karin Munzke die Amtsübergabe im THW Lohr vor. Frau Munzke wünscht gemeinsam mit der Mannschaft des THW Lohr dem neuen Führungsteam viel Erfolg, immer eine glückliche Hand für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen. Die Beiden treten in große Fußstapfen.

Ebenso danken sie Michael Nätscher für sein großes Engagement, unter dem sich der Ortsverband sehr gut entwickelt hat und freuen sich, wenn das THW auch in Zukunft auf Michael als Fachberater mit seinem großen Wissensschatz zurückgreifen kann.