Verein

Der "Förderverein Technische Hilfe e.V." ist ein am 09.12.1981 gegründeter und am 01.03.1982 eingetragener Verein. Mit Bescheid des Finanzamtes Lohr ist er als gemeinnützig anerkannt, weil er "ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. Abgabenordnung dient."

Der Förderverein sieht seine satzungsgemäßen Aufgaben darin, den THW-Ortsverband Lohr im Hinblick auf örtliche Besonderheiten beim Kauf zusätzlicher Ausrüstung sowie bei der Gestaltung der Unterkunft unbürokratisch und unmittelbar zu unterstützen und den Gedanken der freiwilligen Hilfe an die Bürger weiterzugeben. Dazu gehört die Unterstützung der Jugendarbeit ebenso wie die Förderung der Weiterbildung und Motivation der im THW wirkenden Helfer. Mitglieder des Vereins sind aktive Helfer des THW und sonstige fördernde Persönlichkeiten.

Der Verein bestreitet seine Aufgaben aus Beiträgen der Mitglieder und Spenden und ist berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Zuwendungen werden ausschließlich zu 100 % den satzungsgemäßen Zwecken zugeführt und sind für eine effektive Arbeit des THW unerlässlich.

Deshalb werden Spenden erbeten auf unser Konto bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg

IBAN: DE84 7905 0000 0000 0064 86

BIC: BYLADEM1SWU

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen