Ortsjugendbeauftragter

Der Ortsjugendbeauftragte (OJB) ist für die Jugendarbeit des OV zuständig. Das bedeutet, dass er deren Ausbildung leitet und für die externe Jugendarbeit verantwortlich ist.

Der Ortsjugendbeauftragte ist verpflichtet:

  • die Junghelfer in allen Angelegenheiten zu betreuen und entsprechend den Aufgaben des THW auszubilden. Er wird hierbei durch die aktiven Helfer des Ortsverbandes unterstützt.

  • die Ausbildungsplanung mit dem Ausbildungsbeauftragten abzusprechen.

  • unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen das wohlverstandene Interesse des einzelnen Junghelfers zu fördern.

  • mit seinem Gesamtverhalten vorbildlich auf die Junghelfer einzuwirken.

Der Jugendbetreuer ist Ansprechpartner des Ortsverbandes zur "THW-Jugend e.V.". Er wird durch die Helfer des OV bei der Erfüllung seiner Aufgaben unterstützt. Bei der externen Jugendarbeit arbeitet er mit dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit zusammen.

Die Aufgaben des Ortsjugendbeauftragten übernimmt im OV Lohr Christopher Stahl.

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen