THW Helfer und Ihre Familien erkunden den Spessart bei der Winterwanderung 2011

Traditionell trifft man sich im THW Ortsverband Lohr a. Main zwischen Weihnachten und Silvester zur Winterwanderung. Dienstag der 27.12.11 war angesetzt, Treffpunkt in der Unterkunft in der Walter-Senger-Straße.

Die Bahn brachte die Wanderer am Morgen vom Lohrer Bahnhof nach Heigenbrücken. Wanderführer war in diesem Jahr Ortsbeauftragter Michael Nätscher. Er führte die Truppe über schmale Wanderpfade von Heigenbrücken zum Unterlohrgrund, weiter durch den Oberlohrgrund zur Quelle der Lohr. Die Trails sind Nätscher durch seine vielen Mountainbike Touren bestens bekannt. Für Die Teilnehmer waren es neue und unbekannte Wege. Alle waren von der Idylle der Landschaft des märchenhaften Hochspessarts begeistert.

Zur Mittagsrast kehrten die THW´ler im Berghof in Wiesen ein und stärkten sich mit Spezialitäten aus der heimischen Küche.

Mit neuem Schwung ging es dann weiter zum Wiesbüttsee, der durch den Bergbau im Spessart künstlich geschaffen wurden. Dort findet man das im Spessart einzige Hochmoor.  Ein Steg bot eine schöne Aussicht über das Moor und an den Infotafeln ließen  sich geschichtlichen Hintergründe nachlesen. Auf dem Rückweg machten einige Spessartsagen die Runde und so war Wiesen schnell wieder erreicht.

Eine eingerichtete Fahrbereitschaft holte die Wanderer nach einem erlebnisreichen Tag dort  ab und brachte Sie zurück in die Unterkunft.