Der Ortsverband Lohr nimmt Abschied von seinem Altortsbeauftragten Karl-Heinz Coester

Am Dienstag den 19. Februar verstarb unser Altortsbeauftragter Karl-Heinz Coester an den Folgen eines tragischen Verkehrsunfalls. Der THW Ortsverband Lohr am Main trauert um seinen Altortsbeauftragten Karl-Heinz Coester. Die Helferinnen und Helfer entbieten ihm Respekt und gedenken seiner.

1976 trat Karl-Heinz Coester dem THW Ortsverband Lohr a. Main bei.

1981 wurde er unter dem damaligen Ortsbeauftragten Walter Senger stellvertretender Ortsbeauftragter. Ab 1988 übernahm er das Amt des Ortsbeauftragten bis 1993.

Karl-Heinz Coester war Gründungsmitglied des Förderverein Technische Hilfe e.V. und wurde 2002 zum Ehrenmitglied ernannt.

1988 würdigte die THW Leitung Coesters besondere Verdienste mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Zwei Weichenstellungen in seiner Amtszeit  wirken bis heute:

Zum einem der Neubau unserer Unterkunft in der Walter Senger Straße

Seinem unermüdlichen Engagement ist es verdanken, dass die neue  THW Unterkunft gebaut wurde.

Zum anderen die Gründung der Jugendgruppe

Karl-Heinz Coester gründete am 1977 die Jugendgruppe des Lohrer THW. Somit legte er den Grundstein für die bis heute erfolgreiche Jugendarbeit im THW Lohr.