30 Jähriges Dienstjubiläum des Helfer Karl-Hermann Hummel

Auf eine bereits 30 jährige Mitgliedschaft im THW Ortsverband Lohr a. Main kann unser Helfer Karl-Hermann Hummel zurückblicken. Im Rahmen der Indienststellung des Kippers wurde unser Helfer geehrt.

Am 2. Februar 1976 trat Karl-Hermann Hummel in den Ortsverband ein. Nach seiner Grundausbildung absolvierte er mehrere Fortbildungen, wie z.B. Ausbildung zum Zugführer, Prüfer Grundausbildung, Menschenführung, der Ortsbeauftragte im THW, Kfz-Fahrgastbeförderung, EU-Mechanismus und vieles mehr.

Karl-Hermann Hummel wurde mit dem Helferzeichen in Gold, Gold mit Kranz, der Bundesflutmedaille 2002, die Flutmedaille des Landes Sachsen, und dem Einsatzzeichen Ausland ausgezeichnet.

Er nahm am vierwöchigen Auslandeinsatz 1982 im Libanon und an einem Hilfstransport im Jahre 1992 nach Russland teil.

Der Ortsbeauftragte Michael Nätscher dankte ihm für die jahrzehntelange Arbeit im Ortsverband Lohr a. Main. Gleichzeitig bedankte er sich bei der Ehefrau für das Verständnis des Engagements ihres Mannes.Der Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Karlstadt, Reiner Stein, dankte Karl-Hermann Hummel ebenfalls und verlas die Ehrenurkunde des THW-Präsidenten Albrecht Broemme. Gleichzeitig mit der Ehrenurkunde überreichte er eine Auszeichnung für die 30 jährige Mitgliedschaft im THW.