Mit Lakefleischessen Neues THW-Jahr begonnen.

Fast schon eine Traditionsveranstaltung ist das alljährliche Lakefleischessen. Zum vierten Mal begannen wir unser neues THW Jahr am Samstag den 05.Januar mit dieser Spezialität. Zugführer Michael Neubauer übernahm die Organisation vom Beschaffen des Brennholzes über die Einladung der Helfer und deren Familien bis hin zum Bestellen der 90 Portionen Fleisch. Gesponsert wurden die Verpflegung und die Getränke vom Förderverein Technische Hilfe e. V. Lohr als Dank an die Helfer für ihr Engagement im vergangenen Jahr.

Besonders gefreut hat uns, dass fast alle Helfer mit „Familienanhang“ erschienen sind. Gemeinsam haben wir die gute Stimmung und das gelungene Fest trotz des schlechten Wetters genossen.

Ortsbeauftragter Michael Nätscher nahm das Lakefleischessen zum Anlaß, unserem Helfer Thomas Scherg die Urkunde für sein 25jähriges ehrenamtliches Engagement im Dienste der Humanität in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zu überreichen.

Thomas trat am 15.06.1981 ins THW ein. Er ist Bootsführer und war von 1998 – 2000 Schirrmeister im OV. 2003 erhielt er die Bundesflutmedaille, 2002 und 2005 das Einsatzzeichen Ausland Frankreich. Michael würdigte besonders, dass er trotz Umzug nach Erding noch immer Präsenz zeigt.