Mehrzwecklastwagen 4 (außer Dienst)

Die Ausstattung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ist schwer. Um die Pumpen, Aggregate und Schläuche an die Einsatzstelle zu bekommen, steht der Fachgruppe ein Mehrzwecklastwagen 4 (MLW 4) zur Verfügung.

Das Fahrzeug war ausgerüstet mit den Werkzeugen und Geräten, die am häufigsten im Einsatzfall benötigt wurden. Neben dem Einsatzmaterial, um zum Beispiel bei Hochwasser sofort mit den Pumparbeiten beginnen zu können, waren auch Wat-Hosen und Sicherungseinrichtungen für den Eigenschutz verlastet.

Das Fahrzeug wurde 2013 durch einen gebrauchten IVECO aus dem Ortsverband Würzburg ersetzt.

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen