Mehrzweckkraftwagen

Schweres Gerät braucht starkes Fahrzeug: Unser Mehrzweckkraftwagen (MzKW) ist der moderne, flexible Ausstattungs-Transporter des THW. Er ist eines der jüngsten Fahrzeuge in unseren Fahrzeughallen und auch seine Größe beeindruckt. Da das Fahrzeug nicht in die alten Garagen passte, baute der Bund eine Erweiterung an unser Gebäude.

Die Besonderheit des Fahrzeug fällt sofort auf: Die komplette Ausstattung ist in Rollcontainern auf der Ladefläche mit Planenaufbau verstaut. Über die hydraulische Ladebühne kann die Ausstattung des Fahrzeuges flexibel an die Herausforderungen des Einsatzes angepasst werden. Durch einen Mittelgang im Aufbau ist das gesamte Material jederzeit griffbereit oder mit den Containern an den Einsatzort transportiert.

Das Fahrzeug wird über ein automatisiertes 12-Gang-Getriebe angetrieben und verfügt über hervorragende Geländefähigkeit. Für Letzters sorgen Allrad-Antrieb, Geländeuntersetzung, Offroad-Reifen und erhöhte Bodenfreiheit.

Fabrikat MAN
Kennzeichen THW-87601