Großfahrzeuge im Schnee

Den frischgefallenen Neuschnee und das strahlende Winterwetter nutze der THW OV Lohr a. Main bei seiner letzten Samstagsausbildung. Unter der Leitung von Zugführer Michael Neubauer macht sich die Mannschaft mit GKW II, WP MKW, Kipper und Kombi auf den Weg nach Ruppertshütten.

Den Rückweg nach Lohr legte der Tross durch den verschneiten Spessartwald zurück. Durch die ca. 35 cm Neuschnee konnte die Chance genutzt werden und an allen Fahrzeugen wurden die Gleitschutzketten (Schneeketten) aufgezogen.

Kurz nach dem Katharinenbild versperrte ein umgefallener Baum den Weg. Fachmännisch entfernten die Helfer den Baum mit Hilfe des GKW II. So konnten sie den nach Hause Weg fortsetzten und nebenbei die schöne Aussicht genießen.

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen