Alles Gute zum 80ten Geburtstag für ehemaligen Ortsbeauftragten Karl-Heinz Coester

Am 23 August 1976 trat Karl-Heinz Coester dem THW Ortsverband Lohr a. Main bei. Einen seiner ersten Einsätze hatte Coester am Bischborner Hof. Dort war die Quelle versiegt und das THW Lohr stellte mit einem Tankwagen die Wasserversorgung für mehrere Wochen den Gaststättenbetrieb sicher.

Karl-Heinz Coester gründete am 1.Juli1977 die erste Jugendgruppe des Lohrer THW´s. Er absolvierte alle erforderlichen Ausbildungen zum Jugendbetreuer und leitete die Gruppe bis 31.5.1988. Somit legte er den Grundstein für die bis heute erfolgreiche Jugendarbeit im THW Lohr.

Am 01.12.1981 wird er unter dem damaligen Ortsbeauftragten Walter Senger stellvertretender Ortsbeauftragter. Ab 01.07.1988 übernimmt er das Amt des Ortsbeauftragten von Artur Kreutz. Dieses übergibt er am 31.12.1993 an Ernst Herr.

Karl-Heinz Coester ist Gründungsmitglied des Förderverein Technische Hilfe e.V. und wird am 1.1.2002 zum Ehrenmitglied ernannt.

Am 26.02.1988 würdigt die THW Leitung Coesters besondere Verdienste mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Auf Coesters Idee basiert auch der Name der Walter-Senger-Straße nach dem Gründer des Ortsverbandes und er setzte sich besonders für den Bau der neuen THW Unterkunft in Lohr ein.

Seit dem 1.1.1998 ist Karl-Heinz Coester Althelfer und gehört dem Ortsverband noch immer an.

Die Helfer des THW Lohr gratulieren Ihrem ehemaligen Ortsbeauftragten ganz herzlich zum 80ten Geburtstag und wünschen Herr Coester für die Zukunft alles Gute.

Ein dreifaches Anker wirf!!