Bootseinsatz auf dem Main für den THW OV Lohr a. Main

Montag den 16.04.2012 um 14.00 alarmierte die Integrierte Leitstellte Würzburg den THW Ortsverband Lohr a. Main zusammen mit den Feuerwehren und der Wasserwacht aus Lohr und Marktheidenfeld.

Der Einsatzauftrag lautete: "Vermissten Suche auf dem Main im Oberwasser der Schleuse Rothenfels."

Passanten vermuteten, dass eine junge Frau vom Neustadter Mainsteg ins Wasser gesprungen sei und informierten die Polizei.

Das THW Lohr rückte mit 17 Helfern, 4 Fahrzeugen und 3 Booten aus. Gemeinsam mit den Booten von Feuerwehren  und Wasserwacht suchten die Helfer  die Strecke zwischen Neustadt und der Schleuse Rothenfels kontrolliert ab. Ein Helikopter der Bereitschaftspolizei  Nürnberg/Fürth unterstützte mit der Wärmebildkamera.

Nach drei Stunden beendete die Einsatzleitung die Suche erfolglos.

Die Rettungskräfte kehrten zum Standort zurück.