Michael Nätscher bleibt Ortsbeauftragter im THW OV Lohr a. Main

Im Winter 1972 tritt Michael Nätscher dem THW Ortsverband Lohr a. Main bei. 1984 wird er Zugführer. Besonders Interessant für Nätscher ist der Wasserdienst. An der THW Bundesschule Hoya absolviert er in mehrwöchigen Lehrgängen die Ausbildung zum Boots- und Fährenführer. Sein erster Auslandseinsatz führt Ihn 1982 nach Italien. 1988 wird Nätscher für sein Engagement in der Bundesanstalt THW mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz geehrt.

2002 tritt Michael Nätscher die Nachfolge von Ernst Herr an und wird Ortsbeauftragter. Noch im selben Jahr ist er mit seiner Mannschaft am Elbehochwasser im Einsatz beteiligt und erhält dafür, gemeinsam mit allen Fluthelfern, die Bundesflutmedaille 2002. Das Jahr 2003 fordert den OV erneut und Nätscher begleitet die Mannschaft nach Arles in Frankreich.

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes gewinnt 2004 den Bundesjugendwettkampf in Münzingen und stellt den Bundessieger. 2007 wird Nätscher im Amt bestätigt. Im Jahr 2011 fliegt er im Auftrag des THW nach Pakistan. Auch 2012 wählen die Wahlberechtigten des THW Ortsverbandes Lohr a. Main Nätscher zum Ortsbeauftragten.

Motiviert durch die Unterstützung der tatkräftigen Mannschaft des Ortsverbandes und wie vor 40 Jahren fasziniert von der Technik des THW nimmt Michael Nätscher die Wahl zur 3. Periode an.