Alle Jahre wieder…

…treffen sich die THW Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Lohr a. Main zum Jahresabschluss zum gemeinsamen Helferabend.

Der Nikolaus kam zu Besuch und wusste so manch lustige Anekdote zu erzählen Bei gemütlichem Beisammensein lassen sie das vergangene Jahr Revue passieren. Für den Ortsverband ein einsatzreiches und ereignisreiches Jahr. Die Vorbereitungen auf die 60 Jahrfeier des OV Lohr, im Juli 2013, begannen schon 2012, der Einsatz in Passau, im Juni, forderte Mannschaft und Material, Baubeginn der neuen Garage, die Helfer Christian Rosenberger und Michael Nätscher flogen zum Auslandseinsatz auf die Philippinen, um nur ein paar Highlights zu nennen. Ortsbeauftragter Michael Nätscher sprach der Mannschaft seinen Dank aus und lobte die Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit der Helferinnen und Helfer. Nätscher freute sich, an 45 Helferinnen und Helfer das Fluthelferabzeichen 2013 der Bayerischen Staatsregierung überreichen zu dürfen. Neun Tage lang war der THW Ortsverband Lohr für Passau im Einsatz. Die Helferinnen und Helfer wechselten sich Schichtweise ab. Auch die Daheimgebliebenen packten beim Material verladen, Verpflegung vorbereiten und notwendigen Büroarbeiten mit an. Viel Zeit nahm Reinigung, Reparieren und Aufräumen des eingesetzten Materials in Anspruch. Dabei zeigte auch die Jugendgruppe tatkräftigen Einsatz. Als Dank erhielten alle Helfer das Abzeichen mit Urkunde.