Erster THV-Dienst des Jahres: 4 Unfälle und viel zu tun

Gut zu tun hatte die THV-Mannschaft des Ortsverbandes Lohr am vergangenen Wochenende. Insgesamt 8 mal rückte die Mannschaft zu 4 Einsätzen aus.

Eine Einsatzgruppe des THW Ortsverbandes Lohr stellt sich regelmäßig der Autobahnpolizei zu Verfügung, um die Direktion Würzburg an Wochenenden mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu unterstützen. Diese "Technisches Hilfeleistung auf Verkehrswegen (THV)" fand am vergangenen Wochenenden das erste Mal im Jahr 2014 statt.

8 mal rückten die Helfer auf die Bundesautobahn A3 an diesem 24-Stunden-Dienst aus. An 4 Einsatzstellen waren größere Maßnahmen, wie Absichern der Unfallstelle und Räumen der Fahrbahn, nötig. Darunter waren Reifenplatzer an einem Wohnwagen und an der Zugmaschine eines Sattelzuges, sowie ein Auffahrunfall mit 4 beteiligten PKWs. Es war damit einer der einsatzreichsten Dienste der vergangenen Monate. Eine weitere positive Bilanz kann aus diesem Wochenende gezogen werden: Bis auf Sachschäden war bei den Unfällen kein Personenschaden zu vermelden.