Tanzinsel Open Air - THW Lohr leuchtet Rettungsweg aus

Am letzten August Wochenende fand bei hochsommerlichen Temperaturen das Tanzinsel Open Air in Gemünden statt. Rund 10 000 Tanzbegeisterte trafen sich zum Feiern auf der Mainhalbinsel.

Zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen hatte der Veranstalter im Vorfeld zu treffen. Mit eingebunden war der THW Ortsverband Lohr am Main. 10 Helfer des OV Lohr leuchteten Rettungsweg und Evakuierungsplatz auf dem Veranstaltungsgelände bei Einbruch der Dämmerung am Open Air Samstag aus. Freitag spätnachmittag begannen die Helfer mit dem Aufbau. 400 Meter Kabel, 9 Stative und 11 Scheinwerfer wurden aufgestellt. Samstag begann der Einsatz für 4 Helfer ab 9 Uhr. Sie leisteten Technische Unterstützung für Feuerwehr und Rettungsdienst, unter anderem stellten sie ein Stromaggregat für den Rettungsdienst zur Verfügung. Beim Betrieb der Beleuchtung und Abbau am Samstagabend unterstützten 6 weitere THW Helfer aus Lohr die Aktion. Die Zusammenarbeit mit Veranstalter, BRK und Feuerwehr gestaltete sich sehr positiv. Die Helfer hatten Spaß an diesem etwas anderen Einsatz und genossen Feierstimmung und Musik. In der Nacht zum Sonntag gegen 01.30 Uhr waren alle Kabel wieder eingerollt, Stative abgebaut, Material verstaut und die Aufgabe erfolgreich beendet. Eingesetzt waren 10 Helfer, Ladebordwand LKW, Gerätekraftwagen I, OV Führungsfahrzeug und 56 Kva Aggregat mit Lichtmast des OV Lohr.      

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen