Alle Jahre wieder kommt in Lohr am THW Helferabend der Nikolaus

Am letzten Dienstmontag des Jahres treffen sich im THW Ortsverband Lohr die Helferinnen und Helfer zum Helferabend. Ortsbeauftragter Michael Nätscher begrüßte die versammelte Mannschaft im vollbesetzten Aufenthaltsraum.

In diesem Jahr stand zu Beginn des Abends die Wahl der Helfersprecher im OV an. Der Helfersprecher wird im THW für 5 Jahre gewählt, er vertritt die Belange der Helfer im Ortsverband. Die bisherigen Amtsinhaberinnen Gudrun Stahl als 1. Helfersprecherin und Katrin Brendolise als Stellvertreterin wurden für weitere 5 Jahre gewählt. Im Anschluss servierte das Küchenteam als zünftige Verpflegung Sauerkraut, Leberknödel und Bratwurst. Die Jugendgruppe mit Unterstützung der Küche hatte im Vorfeld fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken, die sich alle gemeinsam schmecken ließen. THW Nikolaus alias Ernst Herr wusste so manche Anekdote aus dem vergangenen Jahr zu berichten. Er überbrachte viel Lob, vor allem für die Baumannschaft der Garage und ein wenig Tadel.

Michael Nätscher freute sich an diesem Abend für verdiente Helferinnen und Helfer die Jahresurkunden für 25 und 10 Jahre Engagement im THW OV Lohr überreichen zu können. Geehrt wurden Christian Roth für 25 Jahre, Christoph Kuhn, Michael Kuhn, Christine Metzger und Lothar Singer für 10 Jahre.

Das gemütliche Beisammensein im Anschluss wurde für die Planung der nächsten Aktionen wie zum Beispiel die Winterwanderung zwischen den Jahren genutzt.