THW Lohr unterwegs auf der Fränkischen Platte

Traditionell treffen sich im THW Ortsverband Lohr a. Main die Helferinnen und Helfer, aller Generationen, zwischen den Jahren zur Winterwanderung

Der diesjährige Weg führte die rund dreißig köpfige Mannschaft von Wiesenfeld aus in die Naturschutzgebiete Mäusberg und Rammersberg. Kann man im Frühjahr dort die seltenen Adonisröschen bewundern, wartet das Gebiet im Winter mit seiner eindrucksvollen Landschaft und grandiosem Ausblick auf das Maintal auf.

Zur Mittagsrast in Wiesenfeld wärmten sich alle am Feuer und stärkten sich mit heißen Getränken, Leberkäsweck und Plätzchen. Weiter führte der Weg über die Fränkische Platte in das Buchen Tal. Vorbei an der Wallfahrtskirche Maria Buchen ging es zur Schlussrast ins Lohrer Keiler Brauhaus.

Das dortige Abendessen hatten sich die Wanderer nach der gut 20 Kilometer langen Strecke redlich verdient. Im Ortsverband Lohr sind die kameradschaftlichen Aktionen ein wichtiger Teil gelebter Organisationskultur an denen die Helferinnen und Helfer immer gerne mitwirken.