Großübung in der Brauerei Lohr

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Lohr, 7 Freiwilligen Feuerwehren aus den Lohrer Stadtteilen, 3 Werkfeuerwehren und der BRK-Bereitschaft Lohr übte am Dienstag der OV Lohr den Ernstfall.

Angenommen wurde eine Explosion auf dem Gelände der Lohrer Brauerei mit über 20 Verletzten. Mit dem Dreibock des Einsatzgerüstsatzes und Rollgliss retteten die THW-Helfer eine verletzte Person aus einem Kanalschacht, zwei wurden über einen Leiterhebel vom Dach des Maschinenhauses abgelassen.

Außerdem kamen die Lohrer Helfer bei Straßenabsperrungen zum Einsatz. Insgesamt waren 189 Helfer (davon 24 THWler) und 36 Fahrzeuge (THW mit ELW, MTW, GKW I und GKW II) an der Großübung beteiligt.

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen