Sensationeller 2ter Platz beim Bezirksjugendwettkampf in Schweinfurt!

Als insgesamt jüngste Teilnehmer des Bezirkswettkampf Unterfrankens erreichte die Lohrer Jugendlichen unter der Anleitung von Jugendgruppenbetreuer Joachim Nätscher einen erfolgreichen zweiten Platz.

Für zehn Mannschaften aus dem Bezirk galt es, in maximal 90 Minuten einen Parcour aus acht verschiedenen Aufgabenbereichen zu lösen. Die mitgereisten Fans aus Lohr fieberten gespannt beim Aufbau einer Wasserbrücke aus zwei Dreiböcken und einem Zweibock und bei weiteren Herausforderungen in den Bereichen Elektrik, Pumpen oder Greifzug mit.Die acht Jungen und zwei Mädchen hatten ihre Aufregung jedoch gut im Griff und konnten sich verdient gegen ältere Gruppen durchsetzen. Es galt nicht nur, möglichst schnell, sondern vor allem präzise mit möglichst wenigen Fehlern zu arbeiten. Der ganze Ortsverband Lohr ist stolz auf die Leistung der jungen Mannschaft, die ein Gesamtalter von 160 Jahren nicht überschreiten durfte.Sieger des Wettkampfes wurde die Jugendgruppe vom Nachbarortsverband Karlstadt, die nächstes Jahr den Bezirk Unterfranken beim Wettbewerb auf Landesebene in Straubing vertritt. „Beim nächsten Bezirkswettkampf in zwei Jahren greifen wir wieder an“, meinte Ortsbeauftragter Michael Nätscher. Bis es soweit ist, feuern die Jugendlichen aus Lohr ihren Bezirkssieger nächsten Sommer in Straubing mit an.