Nächtlicher THW Einsatz bei der Firma Brass in Lohr

Kräfte des THW Ortsverbandes Lohr a. Main im Dauereinsatz. Auch die Nacht zum Freitag brachte für die Helfer des THW keine Entspannung der Lage. Um 0.20 wurden sie zum Alarmeinsatz bei der Firma brass in Lohr gerufen. Auf dem Parkplatz, in der Werkstatt bis hin zum Verkaufsraum stand das Wasser.

Der Ortsverband rückte mit 17 Helfern fünf Fahrzeugen und der Motorkreiselpumpe sog. Hannibal Pumpe (Pumpleistung 5000l/pro Minute) aus.

Die Pumpe wurde umgehend installiert und in Betrieb genommen. Mit dem 56 kVA Notstromaggregat wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Im Gebäude selbst konnten zwei Elektrotauchpumpen helfen. Gegen 02.30 entspannte sich die Lage, das Wasser wurde abgepumpt. THW Helfer unterstützten Mitarbeiter der Firma Brass beim Aufräumen des Verkaufsraumes. Gegen 04.00 Uhr in der Frühe war für das THW der Einsatz beendet.