Sattelzug steht quer zwischen Lichtenau und Bischborner Hof

Nach dem der Fahrer eines türkischen Sattelzuges seine Ladung in Hafenlohr abgeladen hatten, wies ihm sein Navigationsgerät als kürzesten Weg nach Neuhütten die Strecke über Lichtenau, Bischborner Hof. Seine Antriebsachsen hatte der LKW Fahrer vorschriftsmäßig mit Schneeketten bestückt. Kurz nach Lichtenau riss ihm jedoch eine Kette und sein Sattelzug stellte sich quer.

Die Polizeiinspektion Lohr alarmierte über die Integrierte Leitstelle um 22.40 Uhr den THW Ortsverband Lohr a. Main.

Neun Helfer rückten mit GKW 1 als Begleitfahrzeug und GKW 2 auf Schneeketten aus.

Der GKW 2 bewältigte mit dem Sattelzug im Schlepptau, auf schneebedeckter Fahrbahn, die Steigung über 6 Kilometer zwischen Lichtenau und Bischborner Hof.

Ab dort konnte der LKW selbst weiterfahren, wurde jedoch von den beiden THW Fahrzeugen bis zu seinem Reiseziel Neuhütten begleitet.

Gegen 01.00 in der Nacht zum Mittwoch war der Einsatz beendet.

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen