Jugendgruppe baut Fahrradständer für Bike-Biathlon

Bei der letzten Jugendgruppen-Ausbildung gab es mal wieder eine besondere Aufgabe für unsere Jugendhelfer: Sie bauten einen 9 Meter langen Fahrradständer für den Bike-Biathlon am letzten Wochenende für den KKS Sackenbach eV. Die 22 angereisten Jugendlichen transportierten in Windeseile einen Großteil des Einsatzgerüstesystems (EGS) den Anhang zum Schießstand  hinauf. Dort wurde unter der Leitung unserer Jugendgruppenbetreuer Joachim Nätscher und André Kunkel dieser besondere Fahrradständer errichtet. Durch diesen war es während des Biathlons den Bikern möglich, ihr Fahrrad in kürzester Zeit in den sicheren Stand zu bringen und zum Schießstand zu sprinten, um die Disziplin Schießen zu absolvieren.

Weitere Informationen zum Schützenverein Sackenbach finden Sie auf deren Homepage.