Unser Ortsbeauftragter Michael Nätscher reiste zum Auslandseinsatz nach Sukkur/Pakistan ab

Seit der verheerenden Flutkatastrophe im August 2010 ist das Technische Hilfswerk in Pakistan aktiv. Als Mitglied des internationalen Hilfsbündnisses IHP (International Humanitarian Partnership) stellte das THW in Sukkur in der Provinz Sindh UN-Organisationen und anderen internationalen Hilfsorganisationen eine Basisstation zur Verfügung. Im Camp erhielten Helferinnen und Helfer der beteiligten Organisationen Unterkunft, Verpflegung und die Möglichkeit der Telekommunikation.

Michael Nätscher ist nun auf dem Weg nach Pakistan um das IHP-Team, welches aus Helferinnen und Helfern der Zivilschutzbehörden aus Dänemark, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden und Deutschland beim Rückbau des Camps zu unterstützten. Für Nätscher ist es der dritte Auslandseinsatz in seiner THW-Laufbahn. 1981 reiste er zum Erdbebeneinsatz nach Avellino/ Italien. 2003 war Michael Nätscher mit seinem Ortsverband Lohr beim Hochwasser Einsatz in Arles/ Frankreich aktiv.

Michael wird vorraussichtlich bis Mitte Juni im Auslandseinsatz sein.