Helferfest im Bauhof Lohr

Zum Helferfest lud Bürgermeister Ernst Prüße ehrenamtliche Helfer der Feuerwehren, Wasserwacht und des Technischen Hilfswerkes ein.

1925 Helferstunden wurden während des Hochwassers im Januar diesen Jahres von den Helferinnen und Helfern des THW OV Lohr geleistet. Vom Junghelfer bis zum Reservehelfer hatten alle tatkräftig mit angepackt und die Herausforderung des Dauereinsatzes bravourös gemeistert. Gerne kam ein Großteil der Hochwasserhelfer zum Helferfest in den Lohrer Bauhof um den Dank des Bürgermeisters entgegenzunehmen. Nicht nur für den Einsatz beim Hochwasser sondern auch für die Einsatzbereitschaft der Ehrenamtlichen das ganze Jahr über dankte Prüße.  Bei Bier und Leberkäseweck bot sich Gelegenheit  Erfahrungen über den Einsatz auch mit Helfern aus den anderen Organisationen auszutauschen.