Gut für die Region – Sparkasse Mainfranken fördert die Jugendarbeit des THW Lohr

Füllen von Sandsäcken für den Hochwasserschutz, Rettung von Mensch und Tier, Beseitigung von Hindernissen, Ausleuchten von Gefahrenstellen, Auslandseinsätze in Katastrophengebieten, Brücken- und Stegbau bei Hochwasser-gefahren – die Einsätze des THW Lohr sind vielfältig und anspruchsvoll. Damit auch in Zukunft genügend bestens ausgebildete Helfer den Schutz der Bevölkerung gewährleisten können, legt das THW Lohr viel Wert auf eine entsprechende Nachwuchsarbeit.Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Jugendarbeit bedankten sich  die Geschäftsstellenleiter Benedikt Schwab und Arno Bernard  für dieses großartige Wirken und lobten die kompetente, umsichtige Arbeit des THW.Mit dieser Spende ermöglicht die Sparkasse die Anschaffung von  Wasserschutzböden mit aufblasbaren Rand für die 3 Katastrophenschutzzelte, die gerne auch für die Jugendarbeit, speziell für Jugendfreizeiten eingesetzt werden. Dadurch wird verhindert, dass Nässe und Feuchtigkeit in die Zelte eindringt. Über die großzügige Spende freuten und bedankten sich der Ortsbeauftragte Michael Nätscher und der 1. Vorsitzender des Fördervereins Gerhard Fröhlich, sowie einige Mitglieder der Jugendgruppe des THW.

Text: Carolin Riedmann Sparkasse Mainfranken