THW-Lohr unterstützt Freiwillige Feuerwehr bei PKW-Unfall

THV-Bereitschaft mal anders: Das Technische Hilfswerk Lohr unterstützt die Freiwillige Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall nicht auf der Autobahn, sondern nahe Michelrieth auf der Landstraße.

7 Helfer befinden sich auf Bereitschaft in Altfeld, um die Autobahnpolizei beim erwarteten Osterrückreiseverkehr zu unterstützen. Als ein Notruf zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße eingeht, rücken die Helfer mit Gerätekraftwagen und Mannschaftstransportwagen aus. Normalerweise gehört ein "kleiner" Verkehrsunfall nicht zum Einsatzbereich des THW. Da jedoch eine eingeklemmte Person gemeldet wurde und der Einsatzweg sehr kurz war, begrüßte der Kreisbrandinspektor diese Unterstützung. An der Unfallstelle angekommen, wird die verletzte Person versorgt und der Verkehr abgesichert. Ein angeforderter Rettungshubschrauber des ADAC konnte ohne Einsatz wieder abkehren.

Sowohl der Einsatzleiter der THV-Mannschaft, Christian Brunn, als auch der anwesende Kreisbrandinspektor, Bertram Werrlein, waren erfreut über die gute Zusammenarbeit von THW, Feuerwehr, BRK und Polizei.