THV-Mannschaft leuchtet Hessenthal aus

Die THV-Mannschaft des THW Ortsverbandes Lohr leuchtete am vergangenen Wochenende eine Verkehrskreuzung in Hessenthal aus. Aufgrund einer Autobahnsperrung wurde mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen gerechnet.

Wegen Brückenabrissarbeiten auf der BAB 3 musste am vergangen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Rohrbrunn voll gesperrt werden. Die THV-Mannschaft des Ortsverbandes Lohr leuchtete dafür im Auftrag der Polizei eine Straßenkreuzung mit Spitzkurve in Hessenthal aus. Durch erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der Umleitungstrecke und der unübersichtlichen Streckenführung wurde hier schon im Vorfeld mit Problemen gerechnet. Zusätzlich zu den Ausleuchtungsmaßnahmen übernahm das THW Lohr noch die Verkehrsführung bei zu starkem Verkehrsaufkommen.

Ursprünglich von 21:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr geplant, konnte die Autobahn erst wieder am Sonntagmorgen um ca. 9:00 Uhr freigegeben werden. Neben Lohr waren noch Mannschaften aus den THW-Ortsverbänden aus Aschaffenburg und Alzenau im Einsatz.