Bootseinsatz in Folge für das THW Lohr

Zum zweiten Bootseinsatz innerhalb eines Wochenendes wurde der THW Ortsverband Lohr a. Main am Sonntag 28.02.16 um 13.05 Uhr durch die integrierte Leitstelle Würzburg alarmiert

„PKW im Wasser an der Mainlände in Gemünden“. Das Führungsfahrzeug mit Mannschaft und Mehrzweckboot traf kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle in Gemünden ein. Ihm folgte der Gerätekraftwagen I mit dem zweiten Boot. THW Zugführer Andreas Stahl stimmte sich vor Ort mit der Einsatzleitung von Feuerwehr und Wasserwacht ab. Die Boote des THW Lohr wurden zu Wasser gelassen um die Einsatzstelle zu erkunden und abzusichern. Taucher der Wasserwacht orteten das versunkene Fahrzeug. Für die im PKW befindliche Person kam jede Hilfe zu spät. Die Einsatzleitung entschied für die Bergung des Fahrzeuges einen Kranwagen anzufordern. Somit war für das THW der Einsatz beendet und die Helferinnen und Helfer kehrten am frühen Nachmittag in die Unterkunft nach Lohr zurück.