Ein Herz fürs Ehrenamt, Brotzeit aus der THW Bäckertüte

Ein Herz fürs Ehrenamt zeigt die Landbäckerei Schaub aus Wiesenfeld. Sie beteiligt sich mit ihrem Hauptsitz und ihren acht Filialen an der Aktion „Raus aus dem Alltag! Rein ins THW!“.

Statt in eigenen Tüten gibt sie zurzeit ihre leckeren Backwaren in den THW Bäckertüten aus. Mit dieser Aktion möchte das THW auf sich und seine Arbeit aufmerksam machen, die Menschen für´s Ehrenamt sensibilisieren und den ein oder anderen dazu anregen sich vielleicht selbst zu engagieren. Auf der Rückseite der Tüte ist der Kontakt zum THW Ortsverband aufgedruckt.

Die THW Ortsverbände Lohr und Karlstadt freuen sich sehr über die Unterstützung der Aktion durch die Bäckerei Schaub die rund 10 000 Tüten verteilt.

Auch die Metzgerei Siegler und die Bäckerei Endres in Wombach haben mitgemacht und in der letzten Woche fleißig THW Tüten verteilt. Vielen Dank dafür.