Einen Wunsch frei hat die THW Jugend Lohr Dank der uniVersa

Seit fünf Jahren gibt es beim Versicherungsunternehmen uniVersa mit Sitz in Nürnberg die schöne Weihnachtsaktion „Spenden statt Schenken“. Statt der sonst üblichen Weihnachtskarten und Geschenke werden soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen mit einer Spende gefördert.

Die Mitarbeiter schlagen ein Projekt oder eine Organisation vor. Das Los entscheidet über die Höhe der Spende. Johannes Fröhlich aus Wertheim schlug den Förderverein Technische Hilfe e.V. des THW Lohr vor. Die THW Jugendgruppe in Lohr darf sich einen Wunsch im Wert von 500,- € erfüllen. Johannes Fröhlich und Thomas Kirchner vom Versicherungsunternehmen uniVersa überreichten der Jugendgruppe und dem Förderverein Technische Hilfe e.V. den Spendenscheck. In einem vor Ort Termin besichtigten die beiden Herren die Unterkunft des THW Lohr und überzeugten sich vom Engagement der Jugendlichen. Die Junghelfer erklärten den Gerätekraftwagen, bauten einen Beleuchtungssatz auf und zeigten die Inbetriebnahme eines Aggregates. Die Lohrer Jugendgruppe plant die Teilnahme am Landesjugendlager der THW Jugend Bayern im Sommer 2018. Der Förderverein Technische Hilfe e.V. unterstützt sie dabei und bei vielen anderen Aktionen das ganze Jahr über finanziell. Der Zuschuss der uniVersa ist sehr willkommen und bietet zusätzlichen Spielraum für Investitionen für die THW Jugendgruppe. Dafür unser aufrichtiges Danke.