Lohrer THW Jugend beim Frühjahrsputz

die große Frühjahrsputz Aktion der Stadt Lohr fiel leider bereits im Jahr 2020 und 2021 pandemiebedingt aus. Auch Im Jahr 2022 musste die Gemeinschaftsaktion abgesagt werden. Die Jugendgruppe des THW Lohr wollte es sich dennoch nicht nehmen lassen und führte nach Rücksprache mit der Stadt Lohr die Aktion im kleinen Kreis durch.

Mit zwei Boots- und einer Fußmannschaft befreiten sie beide Mainufer, ab Alte Mainbrücke bis auf Höhe der Firma Hunger, von liegengebliebenem Unrat.

Dabei kam während der vierstündigen Aktion einiges zusammen. Neben viel Kleinmüll sammelte die Mannschaft auch Autoreifen, Stahlfelgen, eine Autobatterie und ein Wahlplakat ein.

Der gesammelte Müll wurde anschließend der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die Gruppe hatte viel Spaß bei der Aktion und ein gutes Gefühl ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Als kleine Belohnung für die fleißigen Sammler gab´s zum Abschluss für jeden ein Eis.