Kindergartenkinder entdecken das THW

Zu einem „Miniformat“ unseres Blaulichttages durften wir endlich wieder Gäste bei uns im THW Lohr begrüßen. Die rund 30 Vorschüler aus den benachbarten Kindergärten konnten einen kleinen Einblick in die Aufgaben des THW werfen und durften Material und Fahrzeuge ganz genau inspizieren.

Das Team aus Helfenden des THW Lohr und Bundesfreiwilligendienstleistenden der THW Regionalstelle Karlstadt beantwortete alle Kinderfragen. Gemeinsam schauten sie sich die rollende Werkstatt, den Gerätekraftwagen an und die Kinder durften selbst die Werkzeuge ausprobieren.

Auf dem Boot gab es Trockenübungen, Fender auslegen, anpaddeln und Mann über Bord Manöver samt Rettung der Erzieherin.

Reger Betrieb herrschte auf der „Autobahn“ im THW Hof mit Bobbycars und Unimogs. War ein kleiner Unfall nicht zu vermeiden, wurden die Verletzten gleich fachgerecht versorgt und die Unfallstelle abgesichert.

Herzlicher Dank an das #TEAMBUFDI der THW Regionalstelle Karlstadt für die super Unterstützung und die Helfenden des OV Lohr, die den Termin für die Kinder möglich gemacht haben.

Wir freuen uns im kommenden Jahr den Blaulichttag hoffentlich wieder organisationsübergreifend und für mehr Vorschulkinder anbieten zu können .

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen