Zu Wasser, zu Lande und in der Luft beim Jubiläumsfest 140 Jahre Feuerwehrverein Sendelbach

Viel geboten war für die großen und kleinen Besucher des Jubiläumsfests des Feuerwehrvereins Sendelbach.

Neben historischem und ganz neuem Feuerwehrgerät und Fahrzeugen, einem Rettungswagen und einem Motorrad des BRK sowie einem Streifenwagen der Polizei, war das THW Lohr mit seiner Fachgruppe Wasserschaden Pumpen und den Booten mit dabei.

Mit der Motorkreiselpumpe "Hannibal" füllte die THW Mannschaft einen 25 000 Liter Wasserbehälter. Solche Behälter können als Löschwasserpufferbecken im Einsatzfall, beispielsweise bei Wald- oder Flächenbränden, genutzt werden.

Bei der Ausstellung bot das Becken den Besuchern eine willkommene Abkühlung.

Ein wenig Fahrtwind um die Nase wehen lassen konnten sich die Mitfahrenden auf den THW Booten. Dieses Highlight sorgte besonders bei den kleinen Gästen für strahlende Kinderaugen und die Fahrten fanden regen Zuspruch. Wer dann noch einen Blick auf das gelungene Fest von oben werfen und die beste Aussicht auf Lohr genießen wollte, für den ging’s mit der Feuerwehrdrehleiter hoch hinaus.

Der Tag war für die Blaulichtorganisationen eine schöne Gelegenheit den Besuchern Einblicke in die Aufgaben und Ausstattung der jeweiligen Organisation zu bieten. Vielen Dank an den Feuerwehrverein Sendelbach, dass wir dabei sein durften. Es wurden spannende Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

Vielleicht findet sich danach ja der ein oder andere neu interessiert ein.

Wer Lust hat beim THW Lohr vorbei zu schauen findet Termine und Kontakte hier unserer Homepage oder schreibt uns auf unseren Social Media Seiten.