OV Lohr a. Main bei Großübung auf dem Truppenübungsplatz Hammelburg dabei.

Insgesamt 370 Teilnehmer umfasste die von Kreisbrandinspektor Herbert Hausmann initiierte Großübung auf dem Truppenübungsplatz in Hammelburg. Einheiten der Feuerwehren, des Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerkes übten gemeinsam.

Der Einsatzauftrag für den Trupp der Helfer aus Lohr lautete: Abstützen eines verunglückten PKW. Retten von verletzten Insassen.Übungsannahme war: Zwei Pkw bei einem illegalem Wettrennen verunglückt, ein Fahrzeug droht im Steilhang abzustürzen.Fachmännischen stützten die Helfer den PKW ab und retten die Verletze Person die anschließend zur Verletzten Sammelstelle gebracht wird.Die Helfer aus Lohr freuten sich über die Einladung des scheidenden Kreisbrandinspektors Herbert Hausmann zu „seiner“ Abschlussübung.