Gute Wurst für einen guten Zweck: 300,-€ für den Förderverein Technische Hilfe e.V Lohr

Im Rahmen eines Nachwuchsförderprogrammes war es für junge Führungskräfte der Firma Edeka Aufgabe, eine Aktion für einen gemeinnützigen Zweck zu starten.

Stellvertretender Markleiter des Edeka Marktes Engelhard in Lohr Felix Sipply hatte die Idee mit seiner Aktion die Nachbarn des THW Ortsverbandes Lohr a. Main zu unterstützen.

Einen Nachmittag lang gab es vor dem E-Center Engelhard „Gute Wurst für einen guten Zweck“. Es wurden Getränke und Bratwürste verkauft. Das THW als Nachbar stellte den Gerätekraftwagen 1 als Blickfänger zur Verfügung. Rund 160 Bratwürste wurden so im Laufe des Tages an die Passanten verkauft.

Den Erlös des Verkaufes ließ Felix Sipply dem Förderverein Technische Hilfe e.V. des THW Ortsverbandes Lohr a. Main zu kommen. Der Förderverein unterstützt den THW OV Lohr bei der Anschaffung von zusätzlicher Ausrüstung speziell für die örtliche Gefahrenabwehr. Unter dem Begriff örtliche Gefahrenabwehr wird Material zusammengefasst, welches durch die Helfervereine der THW Ortsverbände angeschafft und unterhalten wird, da seitens des Bundes dafür keine Mittel vorgesehen sind. Dieses Material kommt regional zum Einsatz. In Lohr sind das unter anderem die Boote des THW. Der Verein bestreitet seine Mittel allein aus Mitgliederbeiträgen und Spenden und ist für jede finanzielle Unterstützung dankbar.

So freuten sich Gerhard Fröhlich 1. Vorsitzender und Michael Nätscher 2. Vorsitzender besonders über die Spende von 300,-€ vom E-Center Engelhard.