Finanzspritze für den Förderverein Technische Hilfe e.V. vom Lions Club Lohr – Marktheidenfeld

Über eine großzügige Spende von 5000,- € freut sich der Förderverein Technische Hilfe e.V. in Lohr a. Main. Lions Club Präsident Klaus Bauer und Lions Mitglied Benedikt Schwab überreichten den symbolischen Spendenscheck an Fördervereinsvorstand Gerhard Fröhlich, Michael Nätscher und Kassier Ingbert Wack.

Spendenübergabe des Lions Club Lohr-Marktheidenfeld an den Förderverein

Die Spendensumme erzielte der Lions Club Lohr – Marktheidenfeld vorrangig durch seine jährlich stattfindende Adventskalender-Aktion. Lions Mitglieder engagieren sich aktiv um Spender für den Adventskalender zu werben und die Kalender bis zum ersten Advent zu verkaufen. So freut sich in diesem Jahr besonders der Förderverein Technische Hilfe e.V. über die Erträge aus der Adventskalender-Aktion. Der Förderverein sieht seit seiner Gründung 1981 seine Aufgabe darin den THW Ortsverband im Hinblick auf örtliche Besonderheiten beim Kauf zusätzlicher Ausrüstung, der Gestaltung der Unterkunft und besonders bei der Jugendarbeit zu unterstützen. Die Zuwendungen werden ausschließlich zu 100% satzungsgemäßen Zwecken zugeführt und sind für eine effektive Arbeit des THW unerlässlich. Um den Mitgliedern des Lions Club für die Spende zu danken und einen kleinen Einblick in die THW Jugendarbeit zu bieten, zeigte die „Ferienabordnung“ der THW Jugendgruppe Lohr a. Main, in einer kurzen Vorführung, eine Personenrettung mit dem Einsatz Gerüst System.