Herzlichen Glückwunsch! THW Lohr begleitet gleich zwei Helfer-Hochzeiten an einem Tag

Der vergangene Samstag war gleich für zwei Helfer des THW Lohr ein ganz besonderer Tag: Benjamin Oelhorn heiratete seine Frau Anna und Dirk Lorenz seine Frau Katja.

Für die Helfer des Technischen Hilfswerkes ist es eine Selbstverständlichkeit, die Hochzeit eines Kameraden zu begleiten. So mussten auch die beiden Brautpaare am vergangenen Wochenende zuerst an unserem Sägebock vorbei, bevor wir sie in den Hafen der Ehe entliesen.

Anna und Benjamin Oelhorn

Benjamin absolvierte 2014 seine Grundausbildungsprüfung und ist seitdem zuverlässiger Helfer der 1. Bergungsgruppe. Auch während den THV-Bereitschaften muss seine Frau meistens auf ihren Mann verzichten. Im vergangenen Jahr nutzte Benjamin die Gelegenheit, und überraschte seine Freundin am Ende eines Bereitschaftsdienstes mit einem Heiratsantrag.

Auch die Hochzeit blieb nicht ohne THW-Beteiligung: Nachdem der Holzstamm bewältigt wurde, diente der Mehrzweckkraftwagen (MzKW) des THW Lohr als Brautauto in die Unterkunft, in der die Hochzeitsfeier statt fand.

Katja und Dirk Lorenz

Dirk ist seit über 30 Jahren beim THW Lohr ehrenamtlich tätig. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet seit mehr als 10 Jahren hauptamtlich in der THW Geschäftstelle Karlstadt. Beim Sportstammtisch im Lohrer Blues Corner lernten sich Kajta und Dirk kennen und lieben. Seit vier Jahren sind sie ein Paar und schlossen am Samstag den 4. November in der Stadtpfarrkirche St. Michael den Bund fürs Leben. Die Helferinnen und Helfer des THW Lohr reihte sich mit einem Spalier am Kirchenportal in die Menge der Gratulanten ein.

Wir wünschen den beiden Ehepaaren im Namen der gesamten Helferschaft des THW Lohr viel Glück und Erfolg auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Ein dreifaches: "Anker, wirf!"

Die neuesten Meldungen von THW.de


Unable to load RSS feed at http://www.thw.de/SiteGlobals/Functions/RSS/DE/Feed/RSSNewsfeed_Meldungen_Gesamt.xml:

Bitte beachten Sie unsere neuen Telefon- und Faxnummern! Klicke hier für weitere Informationen