THV-Seminar mit sechs Ortsverbänden während der Autobahnbereitschaft

Am Freitagabend fand im Rahmen unserer THV-Bereitschaft ("Technische Hilfe auf Verkehrswegen") das jährlich von der Regionalstelle Karlstadt organisierte THV-Seminar statt.

Das Treffen fand in der Autobahnmeisterei in Altfeld statt, welche vom Ortsverband Lohr als Unterkunft bei den 24-Stunden-Bereitschaften genutzt wird. Zusätzlich zur Bereitschaftsmannschaft waren Vertreter aller Ortsverbände der Regionalstelle anwesend, welche aktiv THV-Bereitschaften ausführen.

Andreas Herold (Sachbearbeiter Einsatz) nutzte die Gelegenheit und klärte die 21 Helfer aus den Ortsverbänden Alzenau, Aschaffenburg, Kitzingen, Lohr, Marktheidenfeld, Ochsenfurt und Würzburg über rechtliche Änderungen und mögliche zukünftige Ergänzungen der Ausstattung auf.

Ein anschließender Erfahrungsaustausch zwischen den Helfern untereinander und dem vertreter der Regionalstelle rundete den Abend ab.