Absicherung des Abschlussfeuerwerkes der Lohrer Spessartfestwoche

Auch dieses Jahr sicherten wir wieder mit unseren drei Einsatzbooten das Abschlussfeuerwerk der Lohrer Spessartfestwoche ab.

Voll eingespannt waren unsere drei Einsatzboote beim Abschlussfeuerwerk der 73. Lohrer Spessartfestwoche 2018. Unsere zwei großen Boote, das Mehrzweckboot und die Schaluppe, sorgten mit beleuchteten Verkehrszeichen für die nötige Schifffahrtssperre ober- und unterhalb der beiden Mainbrücken. Glücklicherweiße musste das Schlauchboot nicht zum Einsatz kommen.

Großes Aufgebot der ehrenamtlichen Einsatzorganisationen

Ein Großaufgebot der Lohrerer Hilfsorganisationen sorgten mit ehrenamtlichen Helfern für die Sicherheit während dem Feuerwerk. Im Auftrag der Stadt Lohr sperrten die 3 THW Einsatzboote die Bundeswasserstraße Main für den Schiffsverkehr mit ensprechend beleuchteten Verbotsschildern in der Flussmitte ab. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Lohr und Steinbach kümmerten sich um den nötigen Brandschutz am Abschussort des Feuerwerkes. Die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Lohr sorgten, wie schon während der gesamten Dauer der Spessartfestwoche, für die medizinische Versorgung der Besucher auf dem gesamten Festgelände.