Absicherung zum Feuerwerk der 76. Spessartfestwoche

Ordentlich durchgepustet und durchnässt wurde unsere Bootsmannschaft bei der gestrigen Absicherung des Feuerwerkes der Lohrer Spessartfestwoche. Sie trotzten dem widrigen Wetter.

Die Boote liefen auch unter der hohen Belastung durch Nässe und Wind einwandfrei. Auch die Zusammenarbeit mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt, sowie den Feuerwehrbooten klappte wie immer prima. Die THW-Mannschaft konnte Vorbereitungen, Festwochengelände und das Feuerwerk aus der ein oder anderen außergewöhnlichen Perspektive betrachten.

Seit rund 40 Jahren ist eine Bootsmannschaft des THW Lohr zur Absicherung der Vorbereitungen und Sicherstellung der Schifffahrtssperre während des Feuerwerkes unterwegs. "So schlechtes Wetter hatten wir noch nie" berichtet Bootsführerin Kathrin Hock. Dennoch war die Stimmung gut und die Mannschaft konnte sich im Anschluss an den Dienst im Festzelt ein wenig stärken und "antrocknen".