Lange Einsatznacht für unsere THW-Kräfte - Unwetter in Frammersbach

Am 16.08.23 um 23:16 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren nach Frammersbach alarmiert. Durch Unwetter und starke Regenfälle mit bis zu 80 Litern pro Quadratmeter in kürzester Zeit wurden zahlreiche Keller überflutet und Straßen von Schlamm und Geröll überschwemmt.

Mit unseren geländegängigen Fahrzeugen mussten wir bereits auf der Einsatzanfahrt erste Hindernisse überwinden. Wir pumpten gemeinsam mit den Feuerwehren die Keller aus. Unser Kipper mit Ladekran kam an einem verstopften Bacheinlauf zum Einsatz und befreite die Grube von Geröll und Treibgut.

In den frühen Morgenstunden konnten wir den Einsatz erfolgreich beenden. Über die große Dankbarkeit der Bevölkerung für unsernen Einsatz haben wir uns sehr gefreut.

Ein herzlicher Dank geht an die Feuerwehren und privaten Helfenden für die sehr gute Zusammenarbeit.